Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(13.08.2016) Dorothea Brandt hat bei den Olympischen Spielen in Rio im Halbfinale über die 50m Freistil den 14. Platz belegt. In 24,71 Sekunden steigerte sie zwar ihre Vorlaufleistung um sechs Hundertstel. Damit fehlten ihr aber immer noch 1,8 Zehntel zum Weiterkommen.

Die schnellste Zeit des Feldes kam wie schon im Vorlauf von der Dänin Pernille Blume. Sie schlug nach 24,28 Sekunden an.

In den äußerst knappen Halbfinalrennen mussten auch einige Medaillenkandidatinnen die Segel streichen. Sarah Sjöström, die in diesem Jahr bereits 24,17 Sekunden geschwommen war, konnte diesmal nur zwei Hundertstel vor Dorothea Brandt anschlagen und schied als 13. aus. Die Dänin Jeanette Ottesen beendete das Event als 11. in 24,62 Sekunden.

Damit wird das deutsche Team im morgigen letzten Finalabschnitt ausschließlich durch die Herren der 4x100m Lagenstaffel vertreten sein. Aus welchen Schwimmern das Quartett bestehen wird, bleibt abzuwarten. Marco Koch und Philip Heintz hatten am Freitag während des Einschwimmens vorm Finalabschnitt noch einmal die Chance in einer Art "Staffel-Ausschwimmen" (beide schwammn hintereinander mit fliegendem Wechsel 100m Brust bzw. Schmetterling) zu absolvieren. Was dabei rausgekommen ist, werden wir in der kommenden Nacht sehen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.