Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(12.08.2016) Über die 1500m Freistil wird es einen neuen Olympiasieger geben, dies steht nach den heutigen Vorläufen bereits fest. Titelverteidiger Sun Yang schied im Vorlauf sang- und klanglos aus.

In 15:01,97 Minuten belegte er lediglich den 16. Platz. Es scheint so, als habe er sich in der Vorbereitung vor allem auf die für seine Verhältnisse kürzeren Freistilstrecken konzentriert. Die 200m Freistil hatte Sun Yang in Rio gewonnen, über die 400m Freistil gab es Silber für ihn.

DSV-Youngster Florian Wellbrock schwamm in 15:22,38 Minuten auf Platz 32. Damit konnte der Magdeburger seine starken Vorleistungen nicht bestätigen. Bei den Deutschen Meisterschaften im Mai hatte der 18-Jährige noch in 14:55,49 Minuten die 15-Minuten-Schallmauer geknackt.

Die Bestzeit der Vorläufe kam von Gregorio Paltrinieri in 14:44,51 Minuten. Für den Finaleinzug musste eine Leistung von 14:55,40 Minuten geschwommen werden.

Die weiteren Ereignisse der heutigen Vorläufe könnt ihr in unserem LIVE-Ticker auf swimsportnews.de nachlesen.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.