Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(09.08.2016) Damian Wierling scheint das bittere Vorlaufaus der deutschen 4x100m Freistilstaffel gut weggesteckt zu haben! Im Vorlauf über die Einzelstrecke legte er eine starke Vorstellung hin. Der 20-Jährige drückte seine Bestzeit auf 48,35 Sekunden und kam damit als Siebter weiter.

Zum Deutschen Rekord von Marco di Carli fehlen dem jungen Essener nun nur noch elf Hundertstelsekunden. Weniger rund lief es beim zweiten Deutschen im Feld: Björn Hornikel belegte in 49,62 Sekunden lediglich den 32. Platz.

Die Top-Zeit des Feldes kam von Kyle Chalmers aus Australien. Er stellte in 47,90 Sekunden einen neuen Junioren-Weltrekord auf. Nur eine Hundertstel dahinter schlug US-Talent Caeleb Dressel an. Dessen Landsmann Nathan Adrian machte es spannend: In 48,58 Sekunden rettet er sich gerade so mit drei Hundertsteln Vorsprung auf Platz 17 ins Halbfinale.

Die Resultate der weiteren Vorläufe findet ihr in unserem LIVE-Bericht auf www.swimsportnews.de

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.