(08.08.2016) Über die 100m Schmetterling hatte Alexandra Wenk noch die nächste Runde verpasst. Heute machte es die Münchnerin bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro über die 200m Lagen besser.

Wenk kam in 2:12,46 Minuten auf den 13. Platz und hat damit im Halbfinale heute Nacht (MEZ) noch einmal die Chance, nachzulegen. Zu ihrem Deutschen Rekord, den sie bei der Schwimm-DM in 2:11,33 Minuten aufgestellt hatte, ist noch ein wenig Luft. Die Schnellste des Vorlaufabschnitts war Katinka Hosszu in 2:07,45 Minuten.

Über die 200m Freistil kam Annika Bruhn auf den 20. Platz. Dabei stellte sie in 1:58,48 Minuten eine neue persönliche Bestzeit auf. Die schnellste Zeit der Vorläufe kam von US-Star Katie Ledecky in 1:55,01 Minuten. Zum Weiterkommen musste eine Zeit von 1:57,74 Minuten geschwommen werden.

Auch Michael Phelps war heute im Einsatz. Er zog über die 200m Schmetterling ins Halbfinale ein, wie ihr hier nachlesen könnt:
Olympia: Le Clos und Phelps sind bereit für das nächste Duell

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.