(08.08.2016) Es war eine der großen Überraschungen der Olympischen Spiele 2012: Über die 200m Schmetterling schnappte Chad le Clos dem großen Superstar Michael Phelps die Goldmedaille weg. Nun kommt es in Rio zur Revanche. Im Vorlauf ließen beide nichts anbrennen.

Phelps lieferte in 1:55,73 Minuten die fünftschnellste Zeit des Feldes ab. Chad le Clos kam in 1:55,57 Minuten als Dritter weiter. Seit den Olympischen Spielen 2012 sind beide nicht mehr gegeneinander geschwommen. Im letzten Jahr lieferten sich der US-Star und der Südafrikaner lediglich ein packendes Fernduell.

In den kommenden Runden müssen sich beide noch steigern. Denn der Ungar Laszlo Cseh lauert darauf, den beiden Olympiasiegern in die Suppe zu spucken. Er schwamm heute in 1:55,14 Minuten die zweitbeste Zeit aller Athleten. Nur sein junger Landsmann Tamas Kenderesi war in 1:54,73 Minuten schneller.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.