Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(08.08.2016) Was für ein Auftakt in den zweiten Finaltag der Olympischen Spiele 2016! Direkt im ersten Finale des Tages stellte Sarah Sjöström einen neuen Weltrekord über die 100m Schmetterling auf.

Die Schwedin drückte die von ihr selbst gehaltene Bestmarke auf 55,48 Sekunden. Für Sjöström ist es die erste Medaille überhaupt bei Olympischen Spielen.

Für ein Achtungszeichen sorgte auch die Silbermedaillengewinnerin. Die erst 16-jährige Kanadierin Penny Oleksiak schwamm in 56,46 Sekunden auf den zweiten Platz hinter Sjöström.

Dana Vollmer aus den USA kam in 56,63 Sekunden auf den dritten Rang. Obwohl sie als Titelverteidigerin angetreten war, dürfte dies für Vollmer, die nach den Spielen in London 2012 beinahe einmal zurückgetreten wäre, ein echter Erfolg sein.

Wie es in den weiteren Events in Rio läuft, erfahrt ihr in unserem LIVE-Ticker auf www.swimsportnews.de

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.