Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.07.2016) Noch bevor es in der kommenden Woche zu den Olympischen Spielen nach Rio geht, hat die Münchner Spitzenschwimmerin Alexandra Wenk bereits die erste Auszeichnung erhalten: Am Samstag wurde der 21-Jährigen der Bayrische Sportpreis in der Kategorie "herausragende Nachwuchssportler" verliehen.

Überreicht wurde die Trophäe von Olympiasiegerin Britta Steffen im Rahmen einer feierlichen Gala in München. Vergeben wird der Bayrische Sportpreis durch das Landesinnenministerium. Die Preisträger werden von einer zwölfköpfigen Jury gewählt.

Wenk hatte im vergangenen Jahr bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Kasan Bronze mit der gemischten Lagenstaffel geholt. Im Mai trumpfte sie bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin groß auf und stellte hier neue nationale Rekorde über die 100m Schmetterling und 200m Lagen auf.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.