(13.07.2016) Die Olympischen Spiele 2016 rücken immer näher und wir blicken mal wieder zurück auf einen dieser tollen Momente der Olympiageschichte: Die US-Stars dominieren nicht nur heute den Schwimmsport, sondern waren schon früher stets ganz weit vorn dabei. Bei den Olympischen Spielen 1988 ging der große Matt Biondi als Favorit über die 100m Schmetterling an den Start und alles sah nach einem Sieg aus. Doch dann kam der Anschlag und der bis dahin kaum in Erscheinung getretene Anthony Nesty aus Suriname schnappte Matt Biondi den ersten Platz weg. Bis heute ist es die einzige Olympia-Medaille für das südamerikanische Entwicklungsland.
Schaut euch das Rennen, in dem auch Deutschlands Star Michael Groß dabei war, hier noch einmal an:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.