Die swimsportnews-Berichterstattung zu den US Olympic Trials 2016 wird präsentiert von Speedo.

(02.07.2016) Der letzte Vorlaufabschnitt der US Trials 2016 liegt hinter uns. Nur zwei Strecken standen auf dem Programm, doch sie hätten unterschiedlicher nicht sein können. Zunächst waren die Freistilsprinterinnen an der Reihe.

Über die 50m brachte Madison Kennedy in 24,52 Sekunden die schnellste Zeit ins Wasser. Insgesamt blieben sechs Athletinnen unter der Marke von 25 Sekunden.

Dann ging es auf den langen Kanten: Connor Jaeger schickt sich an, nach den 400m Freistil auch die 1500m-Strecke in Omaha für sich zu entscheiden. In 14:58,59 Minuten blieb er direkt mal unter der 15er-Marke.

Die Finals über beide Strecken stehen zum Abschluss der US-Trials am Sonntag auf den Plan. Heute Abend werden unter anderem die 100m Schmetterling mit Michael Phelps geschwommen.

Die wichtigsten Links zu den US Trials 2016:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.