Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zu den US Olympic Trials 2016 wird präsentiert von Speedo.

(30.06.2016) Für Michael Phelps läuft an seinem 31. Geburtstag alles nach Plan. Über die 200m Lagen qualfizierte er sich in 1:58,95 Minuten souverän mit der zweitschnellsten Zeit des Feldes für das Halbfinale.

Schneller war nur sein Dauerkonkurrent Ryan Lochte, der in 1:58,05 Minuten zeigte, dass mit ihm trotz der zuletzt verpatzten Olympia-Chancen weiterhin zu rechnen sein wird. Seine am Sonntag über die 400m Lagen erlittene Leistenzerrung macht ihm aber noch immer Probleme: "Ich musste meine Brustlage komplett umstellen, weil es so sehr schmerzt." Zuvor hatte er zugunsten der Lagenstrecke auf einen Start über die 200m Rücken verzichtet: "Das war echt hart, denn ich liebe diese Strecke."

Michael Phelps zeigte sich mit seinem ersten Geburtstagsrennen zufrieden. "Das fühlte sich besser an, als die drei Schmetterlingrennen der vergangenen Tage", meinte der Superstar, der sich am Mittwoch mit einem Sieg über die 200m Schmetterling für Rio qualifiziert hatte.

"Ich wollte eine 1:58 schwimmen, das habe ich geschafft, das ist gut." Angesprochen darauf, wie er sich denn an seinem 31. Geburtstag fühle, meinte der Rekord-Olympiasieger schlicht mit einem Lachen: "Älter." Jetzt muss er die Akkus wieder aufladen.

Neben den 200m Lagen stehen für Phelps in den kommenden Tagen noch die 100m Schmetterling auf dem Plan. Über beide Strecken ist er der amtierende Olympiasieger. Ein weiterer Champion von London, Tyler Clary, buchte heute über die 200m Rücken souverän sein Halbfinalticket: US-Trials: Titelverteidiger Tyler Clary liegt auf Olympiakurs

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.