Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zu den US Olympic Trials 2016 wird präsentiert von Speedo.

(30.06.2016) Die US Trials 2016 haben ihr erstes "Opfer" gefordert: Nachdem der amtierende Olympiasieger Matt Gevers über die 100m Rücken als Dritter das Ticket nach Rio verpasste und gestern mit Platz 15 im Halbfinale über die 100m Freistil auch seine Hoffnungen auf einen Staffelplatz begraben musste, gab er am Donnerstag sein Karriereende bekannt.

"Es ist kein Platz mehr für mich", erklärte der 31-Jährige mit Blick auf seine jungen Konkurrenten. Zwar war er heute noch über die 200m Rücken am Start und qualifizierte sich als 14. für das Halbfinale.

"Diese Strecke schwimme ich aber nur noch zum Spaß. Das wird ein Abschiedsrennen", so Grevers, der gemeinsam mit seiner Frau Annie die Geburt seines ersten Kindes erwartet.

Grevers hatte mit Gold über die 100m Rücken bei den Olympischen Spielen 2012 seinen größten Erfolg gefeiert. Zudem holte er in Peking und London insgesamt drei Staffelsiege mit den US-Teams geholt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.