Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(13.06.2016) Nachdem am Sonntag die Mare Nostrum Tour 2016 zu Ende gegangene ist, stehen auch die Gewinner der Gesamtwertung fest. Marco Koch und Katinka Hosszu konnten bei den drei Meetings der Wettkampfserie die meisten Punkte sammeln.

Um die Gesamtsieger zu ermitteln, wurden die laut FINA-Tabelle punktbesten Leistungen aus den Finals der Wettkämpfe in Monaco, Canet und Barcelona addiert. Dabei kam nur die jeweils stärkste Einzelleistung eines jeden Sportlers in die Rechnung. Somit nützte es zum Beispiel Katinka Hosszu mit Blick auf die Gesamtwertung recht wenig, dass sie so oft an den Start ging.

Marco Koch sicherte sich den ersten Platz in der Gesamtwertung der Mare Nostrum Tour 2016 mit seinen Leistungen in den drei Finals über die 200m Brust. Bereits im vergangenen Jahr hatte er in diesem Ranking ganz vorn gelegen.

Bei den Damen konnte Jenny Mensing sich den dritten Platz in der Gesamtwertung erschwimmen.

Die Gesamtwertung der Mare Nostrum Tour 2016:

Herren:
1. Marco KOCH GER 2860 Punkte
2. Chad Le Clos RSA 2756 Punkte
3. Andriy Govorov UKR 2746 Punkte
4. Jarred Crous RSA 2681 Punkte

Damen:
1. Katinka HOSSZU HUN 2848 Punkte
2. Kierra Smith CAN 2605 Punkte
3. Jenny Mensing GER 2552 Punkte
4. Ingrid Wilm CAN 2457 Punkte

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.