Wir arbeiten fleißig an der Sommer-Ausgabe des swimsportMagazine und ihr könnt euch mal wieder auf einige Leckerbissen freuen! Die Schwimmer haben vier Jahre lang schwer geackert, um für Olympia fit zu sein und auch wir legen uns pünktlich zu den Spielen in Rio richtig ins Zeug. Unsere große Olympia-Ausgabe wird das beste swimsportMagazine, das ihr je gelesen habt:

Extra Portion Olympia: Fast 25% mehr Schwimmsport!

Freut euch im kommenden swimsportMagazine auf eine große extra Packung Schwimmsport. Wir steigern den Umfang des Heftes von bisher 68 auf nun 84 Seiten voll mit 100% Schwimmsport. Davon sind allein 40 Seiten unserem großen Olympia Special gewidmet. Es gibt Statistiken, Daten, Fakten und wir stellen euch die Favoriten und Geheimkandidaten vor. Wir wollen schließlich, dass ihr als echte Schwimm-Experten vor dem TV sitzt, wenn Marco Koch und Co. um die Medaillen schwimmen.

Die Olympiasiegerin blickt auf Rio: Britta Steffen im Interview

Britta Steffen ist die einzige deutsche Schwimm-Olympiasiegerin der zurückliegenden 20 Jahre! Auch nach ihrem Karriereende schaut sie gern mal auf das Schwimmsport-Geschehen, wie sie uns verraten hat. Wie Britta die Chancen des deutschen Teams in Rio einschätzt und wieso sie findet, dass der Schwimmsport eine gute Schule fürs Leben allgemein ist, erfahrt ihr im Interview im nächsten swimsportMagazine!

Service für das Schwimmer-Herz: Unsere Tipps und Tricks

Wir versuchen euch in jeder Ausgabe nicht nur tolle Geschichten aus der Schwimm-Welt zu erzählen sondern auch wertvolle Tipps für den Schwimmer-Alltag auf den Weg zu geben. Im nächsten Heft widmen wir uns zum Beispiel einem typischen Schwimmer-Problem: Wie könnt ihr den Kampf gegen die Körperbehaarung vorm nächsten Wettkampf am besten meistern. Hier hat z.B. Ryan Lochte eine ganz besondere Methode parat. Wir erklären sie euch im nächsten Heft. Da im Sommer viele Schwimm-Hallen ihre Türen schließen, gibt es zudem ein paar Tipps, mit welchen Sportarten sich besonders Schwimmer auch an Land fit halten können.

Hinter den Kulissen: Wir haben uns für euch in der Schwimmwelt umgehört

Auch ein paar tolle Hintergrundthemen erwarten euch im neuen swimsportMagazine. Seit einigen Jahren befinden sich die Schwimmer aus München im Aufwind, wir haben mal unter die Lupe genommen, was hinter dem Erfolg der Bayern steckt. Außerdem widmen wir uns im nächsten Heft einer Gruppe an Leuten, ohne die kein einziger Schwimmwettkampf möglich wäre: Den Kampfrichtern am Beckenrand!

Eure Hinweise - Unser Ansporn: Wir werden dank eurer Kritik noch besser

Immer wieder bitten wir euch, uns Hinweise, Kritik und Anregungen zu unserem swimsportMagazine zu schicken. Dafür sind wir wirklich dankbar, denn genauso wie die Sportler wollen auch wir mit jedem Heft besser werden. Beim neuen swimsportMagazine legen wir nicht nur inhaltlich sondern auch optisch eine Schippe drauf. Die Ausgabe wird noch übersichtlicher und besser zu lesen sein, als die bisherigen Hefte. Die tollen Bilder unserer Schwimm-Fotografen werden natürlich auch im nächsten Heft ein echtes Highlight sein!

Und es gibt noch etliche weitere Gründe, warum das nächste swimsportMagazine selbst eingefleischte Fans unseres Heftes zum Staunen bringen wird. Wir wollen ständig besser werden, doch dafür müssen wir gut planen können. Besonders wichtig ist dabei, dass wir auf unsere treuen Abonnenten bauen können. Also, wenn auch ihr euch unser Heft ganz bequem viermal pro Jahr zuschicken lassen wollt, dann klickt euch rein unter:  www.swimsport-abo.de

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.