Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(21.05.2016) Franziska Hentke hat sich am vorletzten Tag der Schwimm-EM in London souverän das Ticket für das morgige Finale über die 200m Schmetterling geschnappt. In 2:08,74 Minuten lieferte sie die drittschnellste Zeit der Zwischenrunde ab.

Die Top-Leistung kam von der Italienerin Alessia Polieri in 2:07,49 Minuten. Ebenfalls mit am Start war das 16-jährige DSV-Talent Julia Mrozinski. Sie ging ihr Rennen zwar beherzt an, landete am Ende aber in 2:13,39 Minuten auf dem 16. Platz.

Auch die Olympia-Mitfavoritin Mieria Belmonte (2:10,78) verpasste als 13. den Endlauf. Die Spanierin hatte zuvor bereits im Finale über die 1500m Freistil Silber geholt.

Die weiteren Halbfinals gingen ohne DSV-Schwimmer über die Bühne. Über die 50m Brust der Damen qualifizierte sich die schwedische Weltmeisterin Jennie Johansson in 30,74 Sekunden mit der schnellsten Zeit für den Endlauf.

Die stärksten Leistungen der Halbfinals über die 50m Freistil kamen vom französischen Olympiasieger Florent Manaudou (21,65) und von Francesca Halsall (24,21) aus Großbritannien.

Die Zusammenfassung der heutigen EM-Finals gibt es in Kürze auf www.swimsportnews.de

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2016:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.