Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(19.04.2016) Erneut gut gekämpft, aber Pech gehabt: Der Würzburger Ruben Straub hat bei den Europameisterschaften in London knapp das Finale über die 800m Freistil verpasst. In 7:57,05 Minuten landete er auf dem neunten Platz.

Damit fehlten dem Deutschen Meister genau 5,5 Zehntel auf den Ungarn Gergely Gyurta, der im Vorlauf genau neben Straub geschwommen war und nach spannenden letzten Bahnen knapp vor ihm angeschlagen hatte. Bereits über die 1500m Freistil hatte Straub nicht viel zum Einzug ins Finale gefehlt.

Die Vorlaufbestzeit über die 800m Freistil kam vom Italiener Gregorio Paltrinieri in 7:49,87 Minuten. Henning Mühlleitner, der ebenfalls über diese Strecke am Start war, wurde zunächst in 8:17,49 Minuten auf dem 25. Platz geführt. Bei ihm hatte aber die Anschlagplatte nicht richtig ausgelöst, weswegen sein Ergebnis nachträglich auf 8:12,21 und Platz 22 korrigiert wurde.

Über die 4x200m Freistil der Damen zogen zum Ende des Vorlaufabschnitts die Schwimmerinnen aus Spanien (7:57,20) mit der Top-Zeit ins Finale ein. In den weiteren Vorläufen am Donnerstag gelang es Jessica Steiger, sich über die 200m Brust für das Halbfinale zu qualifizieren, wie ihr hier nachlesen könnt: London: Jessica Steiger schwimmt ins EM-Halbfinale

Die wichtigsten Links zur Schwimm-EM 2016:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.