Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(18.05.2016) Am dritten Tag der Europameisterschaften in London hat Marco Koch seine Pflichtaufgabe erfüllt und ist locker in den Endlauf über seine Paradestrecke 200m Brust eingezogen. In 2:09,82 Minuten musste er lediglich dem Briten Ross Murdoch, mit dem er sich auf den letzten Metern einen kleinen Sprint leistete, um eine Zehntel den Vortritt lassen.

Mit Max Pilger war ein weiterer DSV-Schwimmer über diese Strecke im Einsatz. Der Bonner kam auf den 13. Platz und blieb in 2:13,82 Minuten knapp über seiner Zeit aus dem Vorlauf.

Markus Gierke verbessert sich über die 200m Schmetterling in 1:58,13 Minuten zwar deutlich im Vergleich zum Vorlauf, verpasste aber als Zehnter das Finale um eine gute halbe Sekunde. Die schnellste Zeit kam von WM-Sieger Laszlo Cseh aus Ungarn, der in 1:54,29 Minuten einen neuen Rekord für Europameisterschaften aufstellte.

Auf Carl Louis Schwarz mussten die deutschen Fans heute bis zum letzten Lauf des Tages warten. Über die 50m Rücken schlug er nach 25,77 Sekunden an. Damit beendete er die Europameisterschaften auf dem 14. Platz. Die Bestzeit des Halbfinals kam vom Franzosen Camille Lacourt in 24,79 Sekunden.

Zwei Halbfinals fanden ohne DSV-Beteiligung statt. Über die 100m Rücken stellte die Dänin Mie Nielsen in 59,16 Sekunden einen neuen Veranstaltungsrekord für Europameisterschaften auf.

Über die 200m Lagen schwimmt Weltmeisterin Katinka Hosszu ihrer nächsten Goldmedaille in London entgegegen. In 2:08,60 Minuten war die Ungarin die mit Abstand schnellste Athletin des Halbfinals. Auch die Schweizerin Maria Ugolkova (2:12,34) wird morgen in Endlauf zu sehen sein.

Die Ergebnisse der heutigen Finals könnt ihr hier nachlesen: Paltrinieri setzt Glanzlicht an einem farbenreichen EM-Tag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.