Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.05.2016) Er gilt als eine der größten deutschen Goldhoffnungen bei den Olympischen Spielen in Rio. Dass er es so weit geschafft hat, verdankt Marco Koch seiner enormen Disziplin und seinem unbändigen Willen, jeden Tag besser werden zu wollen. Dabei steht für ihn längst nicht das Prestige an erster Stelle, sondern die Jagd nach der perfekten Zeit.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin zeigte der Werbepartner der Deutschen Vermögensberatung erneut, warum er zu Recht zur Weltspitze gehört. Gleich zweimal stand der gebürtige Darmstädter bei den 128. Deutschen Meisterschaften oben auf dem Treppchen. Über 200m Brust, seine Paradedisziplin, schwamm er knapp an seiner Weltjahresbestzeit vorbei.

Trotzdem befindet er sich auf einem guten Weg, was sein größtes Ziel angeht: „Über meine Lieblingsstrecke, die 200m Brust, will ich in Rio Weltrekord schwimmen! Das ist mein großes Ziel. Ich weiß, dass alles stimmen muss. Die Tagesform, meine Fitness und die Bedingungen. Aber ich arbeite schon lange an mir und ich weiß, dass ich in der Lage bin dieses Ziel zu erreichen.“

Über 100m Brust konnte der 26-jährige sogar den Streckenspezialist Hendrik Feldwehr hinter sich lassen. Er gewann damit bereits seinen 28. Deutschen Meistertitel!

Das DVAG-Juniorteam wird erwachsen

Der Nachwuchs im DVAG-Schwimmstall macht es dem Weltmeister nach. Bei den offenen Meisterschaften konnten die jungen Talente bereits erste Ausrufezeichen setzen. Allen voran die erst 16-jährige Lea Boy. Sie konnte über 800m Freistil den dritten und über 1500m Freistil sogar den zweiten Platz holen! Für unsere talentierten Mitglieder des DVAG-Juniorteams stehen mit den Jugendeuropameisterschaften im Sommer aber erst noch die wichtigsten Wettkämpfe bevor.

Lest den ausführlichen Bericht auf www.dvag-teamblog.de

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.