Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zu den Deutschen Meisterschaften 2016 wird präsentiert von Speedo.

(08.05.2016) Zweites Rekord-Double von Alexandra Wenk! Wie schon am Samstag über die 200m Lagen konnte sie heute auch über die 100m Schmetterling sowohl im Vor- als auch Endlauf einen neuen Deutschen Rekord aufstellen.

In 57,70 Sekunden verbesserte Wenk ihre am Morgen geschwommene Bestmarke um weitere sechs Hundertstel und kletterte in der Weltrangliste auf den zwölften Platz. Damit setzte die Münchnerin einen Glanzpunkt unter ihrer Vorstellung bei der diesjährigen Schwimm-DM.

"Besser geht es nicht", erklärte Wenk nach dem Rennen. "Ich bin jetzt super zufrieden, aber es war eine lange Meisterschaft und ich bin froh, jetzt fertig zu sein und mich zu entspannen."

Insgesamt konnte die 21-Jährige damit in Berlin vier Deutsche Rekorde aufstellen und auch über die 50m Schmetterling, über die sie auf Platz drei gelandet war, konnte Wenk noch unter der alten Bestmarke bleiben.

Für die weiteren Athletinnen lief es über die 100m Schmetterling nicht ganz nach Plan. Die Magdeburgerin Aliena Schmidtke verpasste in 58,57 Sekunden die Olympianorm um 2,2 Zehntelsekunden. Franziska Hentke (58,91) komplettierte das Podium, blieb aber leicht über ihrer im Vorlauf geschwommenen Bestzeit.

Weitere News zu den heutigen Finals der Schwimm-DM 2016 gibt es in Kürze auf www.swimsportnews.de und in unserem Live-Bericht:
Schwimm-DM 2016 LIVE - Die Finals am Sonntag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.