Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(24.04.2016) Zum Abschluss der italinischen Meisterschaften in Riccione konnte Martina Carraro einen neuen Landesrekord über die 100m Brust aufstellen. In 1:06,41 Minuten unterbot sie die alte Bestmarke deutlich um 4,5 Zehntel und schwamm unter die Top Ten der aktuellen Weltrangliste.

Einen weiteren Sieg schnappte sich Gabrielle Detti. Über die 200m Freistil war er in 1:47,72 Sekunden nicht zu schlagen. Nur zwei Hundertstel hinter ihm landete Sprintspezialist Luca Dotto. Für die 4x200m Freistilstaffel bei Olympia empfahlen sich auch Andrea D’Arrigo (1:48,36) und Filippo Melli (1:48,58).

Das italienische Olympia-Team wird jedoch erst im Sommer nominiert. Zuvor haben die Sportler auch bei den Europameisterschaften in London und dem Sette Colli Meeting in Rom Ende Juni die Chance, auf den Zug nach Rio aufzuspringen.

Eine starke Leistung hatte es bereits am Freitag von Federica Pellegrini gegeben. Sie gewann die 200m Freistil in 1:55,30 Minuten, der weltweit viertschnellsten Zeit des Jahres.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.