Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(15.04.2016) Am bevorstehenden Wochenende wird es noch einmal ernst: Der Qualifikationszeitraum für die Deutschen Meisterschaften 2016 endet am Sonntag, dem 17. April. Nur wer es bis dahin unter die Top 100 der DSV-Bestenlisten über die jeweiligen Strecken geschafft hat, darf bei den Titelkämpfen in Berlin vom 5. bis 8. Mai an den Start gehen.

Insgesamt 16 Wettkämpfe im gesamten Bundesgebiet stehen auf dem Plan, bei denen die Schwimmer ein letzes Mal die Chance haben, sich in den Bestenlisten des DSV zu platzieren. Begonnen hatte der Qualifikationszeitraum am 1. September 2015.

Wenn die Ergebnisse des Wochenendes feststehen, bleibt den Vereinen nicht viel Zeit, um die Meldungen für die Deutschen Meisterschaften 2016 fertig zu machen. Bereits heute in einer Woche, am 22. April ist Meldeschluss für die Schwimm-DM.

Links zum Thema:

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.