Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(12.04.2016) Die britischen Meisterschaften haben mit vier Favoriten-Siegen begonnen. Über die 100m Brust ließ  Weltmeister und Weltrekordhalter Adam Peaty nichts anbrennen. In 58,41 Sekunden verbesserte er nochmals deutlich seine im Vorlauf aufgestellte Weltjahresbestzeit. Auch der zweitplatzierte Ross Murdoch darf mit seiner Zeit von 59,31 Sekunden auf eine Nominierung für Olympia hoffen.

Ein starkes Rennen lieferte auch James Guy ab. Ebenso wie Peaty ist er amtierender Weltmeister, allerdings über die 200m Freistil. Über die doppelte Strecke schwamm er heute in 3:43,84 Minuten nach Rio. Damit kletterte er in der Weltrangliste auf Platz zwei.

Einen weiteren Angriff auf die Olympiamedaillen darf Hannah Miley starten. Sie gewann die 400m Lagen in 4:33,40 Minuten und unterbot deutlich die geforderte Olympianorm.

Bereits 2008 und 2012 ging sie bei den Spielen als Podestanwärterin ins Rennen, blieb aber jeweils ohne Medaille. In Rio soll es nun das erste olympische Edelmetall geben.

Auch die Damen über die 200m Freistil waren heute im Einsatz. Gold ging hier in 1:57,62 Minuten an Jazmin Carlin. Von der Olympianorm (1:55,88) für einen Einzelstart war sie damit jedoch weit entfernt. Neben ihr dürfen auch Eleanor Faulkner (1:58,05), Georgia Coates (1:58,54) und Camilla Hattersley (1:59,44) auf einen Einsatz in der 4x200m-Staffel in Rio hoffen.

Die Links zu den britischen Meisterschaften 2016:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.