Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(30.03.2016) Marco Koch setzt im Olympiajahr seine Siegesserie über die 200m Brust fort. Bei den Swim Open in Stockholm gewann er seine Paradestrecke heute in 2:08,46 Minuten.

Damit war der Weltmeister zwar etwa acht Zehntel langsamer als bei seiner im Januar beim Euro Meet in Luxemburg geschwommenen Jahresbestleistung. Trotzdem war Koch erneut schneller als jeder andere Athlet weltweit in diesem Jahr. Hinter ihm holte sich Erik Person in 2:10,35 Minuten mit neuem schwedischen Rekord Silber.

Gleich mehrere Hammerrennen lieferte Superstar Sarah Sjöström ab. Über die 200m Freistil war sie in 1:54,87 Minuten nicht zu schlagen. Schneller war seit Jahresbeginn nur Weltmeisterin Katie Ledecky (1:54,43). Zudem gewann Sjöström die 50m Schmetterling in neuer Weltjahresbestzeit von 25,15 Sekunden.

Ein Ausrufezeichen setzte auch der 20-jährige Norweger Henrik Christiansen, der über die 400m Freistil in 3:46,37 Minuten an die Spitze der Weltrangliste schwamm. Über die nicht-olympischen 50m Rücken legte die Weißrussin Aliaksandra Herasimenia in 27,53 Sekunden die weltweit bisher zweitschnellste Zeit des Jahres hin.

Die 1500m Freistil der Damen gingen in 16:53,44 Minuten an die Polin Milena Karpisz. Der Italiener Luca Mencarini war über die 200m Rücken (1:58,73) nicht zu schlagen und die 50m Schmetterling gingen in 23,65 Sekunden an seinen Landsmann Piero Codia.

Die wichtigsten Links zu den Swim Open 2016 in Stockholm:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.