(01.11.2015) Die nächste Spitzenleistung von Olympiasiegerin Ranomi Kromowidjojo: Bei den niederländischen Kurzbahnmeisterschaften in Tilburg stellte sie eine neue Weltjahresbestzeit über die 100m Freistil auf.

Mit ihrer Zeit von 51,72 Sekunden unterbot Kromowidjojo die Bestmarke, die sie erst vor zwei Wochen beim Internationalen Schwimmfestival in Aachen aufgestellt hatte, um elf Hundertstelsekunden.

Ein Achtungszeichen gab es auch durch Maarten Brzoskowski. Er stellte über die 400m Freistil in 3:42,19 Minuten einen neuen niederländischen Rekord auf. Die alte Bestmarke wurde von keinem Geringeren als Olmypiasieger Pieter van den Hoogenband (3:43,44) gehalten.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.