(13.10.2015) Bereits im Sommer schickten sich Olympiasieger Chad le Clos und Schwimmlegende Michael Phelps gegenseitig verbale Kampfansagen. Nun hat le Clos noch einmal nachgelegt.

"Ich habe keine Angst vor Michael Phelps", erklärte der Südafrikaner in der vergangenen Woche gegenüber der britischen BBC. Le Clos hatte Phelps bei den Olympischen Spielen 2012 die Goldmedaille über die 200m Schmetterling vor der Nase weggeschnappt.

Im kommenden Jahr will er dem Rekord-Olympiasieger auch den Titel über die 100m-Strecke abnehmen. Das Aufeinandertreffen der beiden in Rio vergleicht le Clos selbst mit einem Kampf um die Schwergewichtskrone im Boxen. Für Spannung dürfte in jedem Fall gesorgt sein.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.