(30.07.2015) Auch am Donnertstag gab es wieder Medaillenjubel beim DSV-Team bei dem European Youth Olympic Festival in Tiflis (Georgien). Die gemischte deutsche Freistilstaffel holte die Silbermedaille.

In 3:38,41 Minuten mussten sich Daniel Pinneker, Maialen Rohrbach, Yara Sophie Hierath und Johannes Hintze lediglich der Staffel aus Spanien (3:38,28) knapp geschlagen geben. In den weiteren Finals am Donnerstag gab es für Anna Fehlinger in 1:12,98 Minuten den siebten Platz über die 100m Brust.

Auch morgen wird es wieder einige Endläufe mit DSV-Beteiligung geben. Über die 100m Freistil kam im Halbfinale Johannes Hintze in 51,82 Sekunden als Vierter weiter. Maialen Rohrbach (27,08) steht als Fünfte im Finale über die 50m Freistil.

Zudem gelang Jade Foelske in 1:03,65 Minuten als Siebte der Sprung in den Endlauf über die 100m Schmetterling.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.