(24.05.2015) Der australische Sprintstar James Magnussen muss auf seine Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Kasan und damit auch die Titelverteidigung über die 100m Freistil verzichten.  Der 24-Jährige muss sich nach einer langwierigen Schulterverletzung einer Operation unterziehen.

"Die OP ist die einzige Option für mich, wenn ich für die Olympischen Spiele 2016 fit werden möchte", erklärte Magnussen, der bereits seit Anfang des Jahres mit Schulterproblemem zu kämpfen hatte.

In Kasan hätte er sich zum dritten Mal hintereinander den Titel über die 100m Freistil holen können. Schon in Shanghai 2011 und Barcelona 2013 wurde Magnussen über diese Strecke Weltmeister.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.