Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(10.05.2015) Michael Phelps wird in der kommenden Woche beim Pro Swim Meeting in Charlotte seinen nächsten Formtest einlegen. Dabei nimmt er zum ersten Mal seit den Olympischen Spielen 2012 auch die 200m Schmetterling in Angriff.

Damals hatte Weltrekordhalter Phelps das Olympiafinale überraschend gegen den jungen Südafrikaner Chad le Clos verloren. Nach den Spielen von London beendete Phelps seine Karriere vorübergehend.

Insgesamt ist der Superstar in Charlotte über sechs Strecken gemeldet. Neben seiner einstigen Paradestrecke will er auch über die 100 und 200m Freistil, die 200m Lagen sowie die 100m Schmetterling und Rücken starten.

Mit dabei ist in Charlotte auch Lokalmatador Ryan Lochte, der sich sogar über acht Strecken gemeldet hat. Für Spitzenqualität sorgen zudem die Olympiasieger Tyler Clary und Conor Dwyer oder auch Ungarns Iron Lady Katinka Hosszu, die sich direkt mal über alle Strecken gemeldet hat.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.