Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(09.05.2015) Die FINA hat die Sperre gegen Ba Zhen, den Arzt der im Zusammenhang mit dem Dopingfall Sun Yang seine Arbeit ein Jahr lang ruhen lassen musste, verlängert. Bis zum 27. September 2015 darf er sich nun nicht mehr am Wettkampbecken sehen lassen.

Ursprünglich wäre seine Sperre zum 15. Mai ausgelaufen. Da er jedoch im vergangenen Jahr bei den Asienspielen in Südkorea trotz Sperre tätig war und dort auch den damals bereits wieder startberechtigten Sun Yang behandelte, wurde die Strafe nun verlängert.

Sun Yang wurde im Mai 2014 positiv auf das damals erst seit kurzem auf der Liste der verbotenen Substanzen stehende Mittel Trimetazidin getestet. Dafür bekam er eine dreimonatige Wettkampfsperre. Für Wirbel sorgte der Fall, weil er erst im November und damit als die Sperre bereits abgelaufen war, bekannt wurde. Im Zuge dessen wurde auch Ba Zhen suspendiert.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.