Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(01.05.2015) Aus Sicht der Schwimmfans dürfte der April der bisher heißeste Monat des Jahres gewesen sein. Etliche Länder veranstalteten ihre nationalen Meisterschaften und dabei gab es zahlreiche Highlights. Dies waren die beliebtesten Artikel auf swimsportnews im Monat April:


Video: Seltsame Dinge, die Schwimmer machen

Schwimmer sind eine ganz spezielle Gattung Mensch und damit haben wir auch unsere ganz eigenen Marotten - Von den seltsamen Grimassen, die wir beim Aufsetzen der Schwimmbrille ziehen, bis hin zu allen möglichen Varianten an Tricks, um uns das Training ein wenig einfacher zu machen. Ein Video mit diesen seltsamen Dingen wollten die swimsportnews-User im April besonders oft sehen. Hier gibt es den Beitrag mit dem Clip.

Weltrekord: Peaty durchbricht die nächste Schallmauer

57,92 Sekunden benötigte Adam Peaty im April bei den britischen Meisterschaften über die 100m Brust - Weltrekord! Es war bisher der größte Hammer des Schwimmjahres 2015 und auch unsere Leser waren begeistert von der Leistung des jungen Europameisters. Der Artikel zum Weltrekordrennen wurde besonders oft geklickt. Hier könnt ihr ihn noch einmal nachlesen.

7 Überraschungen der Schwimm-DM 2015

Die Deutschen Meisterschaften 2015 hielten einige Überraschungen für die Zuschauer bereit. Neue Namen auf den Siegertreppchen, Comebacks von gestandenen Routiniers oder auch kleine Enttäuschungen. Unsere Zusammenstellung der größten Überraschungen in Berlin gibt es hier.

Schneller als bei der EM | Biedermann schwimmt Weltjahresbestzeit

Paul Biedermann konnte bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin frei aufschwimmen, da er für die Schwimm-WM bereits vorqualifiziert ist. Trotzdem hielt er sich nicht zurück: Über die 200m Freistil lieferte er eine neue Weltjahresbestzeit ab. Der Artikel zu Biedermanns Rennen hat es unter die beliebtesten swimsportnews-Beiträge im April geschafft.

DM-Tag 1: Heidtmann & Hintze schwingen den Hammer

Direkt zum Auftakt der Deutschen Meisterschaften in Berlin konnten zwei Youngsters glänzen. Den Titel über die 400m Lagen sicherte sich EM-Teilnehmer Jacob Heidtmann mit einer internationalen Top-Zeit. Dahinter ging Silber an DSV-Hoffnung Johannes Hintze. Der erst 16-Jährige unterbot dabei die WM-Norm und darf nun auf ein Ticket für die Weltmeisterschaften in Kasan hoffen. Den Artikel zum ersten Meisterschaftstag der Schwimm-DM 2015 kann man hier nachlesen.

.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.