(20.04.2015) Zum Auftakt der russischen Meisterschaften hat Yuliya Efimova eine neue Weltjahresbestzeit aufgestellt. Über die 50m Brust schwamm sie in 30,39 Sekunden schwamm sie auf Platz eins der Weltrangliste.

Efimova ist nach Ablauf ihrer Dopingsperre erst sein wenigen Wochen wieder startberechtigt. Im Oktober 2013 wurde sie positiv auf verbotene Steroide getestet und für anderthalb Jahre aus dem Verkehr gezogen.

Schnell ging es im Finale über die 50m Schmetterling zu. Der Weißrusse Yauhen Tsurkin holte hier in 23,26 Sekunden Gold und kletterte auf Platz drei der Weltrangliste. Dahinter ging Silber an Vladimir Morozov in 23,43 Sekunden.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.