Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(21.03.2015) Freiwasserspezialist Alexander Studzinski geht die Saison 2015 zweigleisig an. Sein Hauptziel ist die Teilnahme über die 25km-Distanz an der Schwimm-WM in Kasan. "Aber dafür müsste ich mich über die 5 oder 10 Kilometer qualifizieren, bei der Bandbreite an Topschwimmern in Deutschland wird das schwierig", erklärt er in der aktuellen Ausgabe des DSV-Verbandsorgans swim&more.

Die 25km-Startplätze werden vom DSV bei den Weltmeisterschaften unter den Athleten vergeben, die sich über die kürzeren Strecken bereits ihre Tickets gesichert haben. Sollte es mit der WM-Qualifikation für Studzinski nichts werden, will er im Rahmen der FINA Open Water Grand Prix Serie voll angreifen. Bei dieser werden Freiwasserstrecken geschwommen, die länger als 10km sind.

Studzinski plant demnach, "alle FINA Grand Prix Wettkämpfe zu schwimmen und möglichst weit vorn in der Gesamtwertung zu landen." Sein großes Ziel für die Zukunft ist es, die Serie einmal für sich zu entscheiden.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.