(16.03.2015) Der einstige australische Starschwimmer Grant Hackett hat sich am vergangenen Wochenende mit durchaus beachtenswerten Leistungen zurückgemeldet. Bei einem Meeting in Brisbane entschied der 34-Jährige die 400m Freistil in 3:55,68 Minuten für sich.

Zudem holte Hacket bei seinem ersten Wettkampf seit sechseinhalb Jahren in 1:50,68 Silber über die 200m Freistil. Schneller war nur Youngster David McKeon in 1:47,86 Minuten. Mit seinen Zeiten qualifizierte sich Hackett für die nationalen Meisterschaften im April.

Hier hofft er, den Sprung ins Team für die Schwimm-Weltmeisterschaften 2015 zu schaffen. Dazu liebäugelt er mit einem Platz in der australischen 4x200m Freistilstaffel. Bei den australischen Meisterschaften müsste Hackett dafür mindesten den sechsten Rang belegen.
Bild: Speedo

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.