Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(13.02.2015) Die britische Spitzenschwimmerin Hannah Miley konnte am ersten Tag des Pro Swim Series Meeting in Orlando (Florida) zwei Siege einfahren. Über die 400m Lagen glänzte sie mit einer starken Zeit von 4:36,74 Minuten.

Dies war die bisher drittschnellste Leistung des Jahres. Zuvor hatte Miley zudem die 200m Freistil in 2:00,31 Minuten für sich entschieden. Bei den Herren ging der Sieg über diese Strecke in 1:47,98 Minuten an den Brasilianer Joao de Lucca.

Stark präsentierten sich die Brustschwimmer: Bei den Herren unterbot Cody Miller über die 100m-Strecke in 59,92 Sekunden als weltweit zweiter Athlet in diesem Jahr die Marke von einer Minute. Bisher war dies nur dem Briten Adam Peaty gelungen. Bei den Damen holte Kurzbahn-Weltmeisterin Alia Atkinson aus Jamaika in 1:06,79 Minuten den Sieg über die 100m Brust.

DSV-Athletin Theresa Michalak verzichtete auf ihre Finaleinsätze. Sie hatte sich über die 200m Freistil für das A-Finale und über die 400m Lagen für den B-Endlauf qualifiziert. Mit ihren im Vorlauf geschwommenen Zeiten dürfte Michalak ihr Ziel, sich für die Deutschen Meisterschaften im April zu qualifizieren, jedoch bereits erreicht haben.

Michalak geht krankheitsgeschwächt in das Meeting. Am Samstag steht für sie noch der Einsatz über ihre Hauptstrecke 200m Lagen auf dem Plan.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.