Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(08.12.2014) Michael Phelps wird wohl im August 2015 beim Kurzbahn-Weltcup im französischen Chartres sein internationales Wettkampf-Comeback geben. Dies berichtete die französische Sportzeitung "L'Equipe" am Wochenende.

Der Rekord-Olympiasieger sitzt derzeit eine sechsmonatige Sperre ab. Zudem wurde er von US-Verband aus dem Team für die Schwimm-WM 2015 gestrichen. Grund dafür war, das Phelps mit Alkohol am Steuer erwischt wurde.

Somit dürfte der Schwimmstar bei dem Meeting in Chartres am 15. und 16. August erstmals wieder auf die internationale Konkurrenz treffen. Ob er vorher bereits bei Wettkämpfen in den USA starten wird, ist noch nicht bekannt. Seine Sperre endet bereits im März.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.