(10.11.2014) Der russische Kurzbahn-Europameister Danila Izotov hat bei den nationalen Meisterschaften auf der 25m-Bahn gestern für ein Ausrufezeichen sorgen können. Über die 200m Freistil stellte der langjährige Konkurrent von DSV-Star Paul Biedermann eine neue Weltjahresbestzeit auf.

Als Startschwimmer der 4x200m-Freistilstaffel seiner Mannschaft aus Krasnodar lieferte er eine Zeit von 1:41,48 Minuten ab und setzte sich damit an die Spitze der Weltrangliste. Tags zuvor hatte Izotov diese Strecke bereits in 1:41,94 Minuten im Einzel für sich entschieden.

Stark präsentierte sich auch der Olympia-Zweite Evgeny Korotyshkin. Er holte über die 100m Schmetterling in 50,10 Sekunden Gold und liegt damit auf Platz fünf der weltweiten Bestenliste der aktuellen Kurzbahn-Saison.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.