(07.11.2014) Die leidensgeplagte US-Schwimmerin Katie Hoff muss einen erneuten Rückschlag hinnehmen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme muss die siebenfache Weltmeisterin auf die Teilnahme an der Kurzbahn-WM in Doha (Katar) verzichten.

Bei Hoff wurden zwei Blutgerinnsel in der Lunge entdeckt. Aus diesem Grund haben ihr die Ärzte von weiten Flugreisen abgeraten. Laut eigenen Aussagen befindet sich die Ausdauer- und Lagenspezialistin jedoch bereits wieder auf dem Weg der Besserung und will noch in diesem Monat beim US Grand Prix Meeting in Minneapolis an den Start gehen.

Hoff hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen. So musste sie unter anderem 2012 die Olympia-Qualifikation und damit die Chance auf die Spiele in London wegen einer Magenerkrankung absagen.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.