(07.10.2014) Der US-Amerikanische Spitzenschwimmer Anthony Ervin geht unter die Buchautoren. Am Montag kündigte er an, im übernächsten Jahr sein erstes Werk veröffentlichen zu wollen. Dieses soll sich um seine Rückkehr in den Leistungssport drehen.

Der Titel des Buchs lautet "Auf der Jagd nach dem Wasserdrachen: Eine Geschichte von Talent, Wildheit und Wandel". 

Ervin hatte 2000 den Olympiatitel über die 50m Freistil geholt. Einige Jahre danach beendete er seine Karriere und widmete sich anderen Talenten, so zum Beispiel einer Karriere als Musiker und DJ. Im Jahr 2011 kam er zurück und schwamm sich bei den Spielen in London wieder ins Olympiafinale.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.