(02.07.2014) Die erfolgreichste afrikanische Athletin der Schwimmgeschichte, Kirsty Coventry, nimmt wieder Olympisches Edelmetall ins Visier. Die 30-Jährige aus Simbabwe kehrt dazu zurück in die USA, wo sie von nun an in Charlotte unter Coach David Marsh ihre Bahnen ziehen und sich auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio vorbereiten wird.

Bereits in der Vergangenheit hatte Coventry lange Zeit in den USA trainiert. Unter anderem holte sie in dieser Zeit bei den Olympischen Spielen 2004 und 2008 jeweils Gold über die 200m Rücken. In Charlotte wird sie nun an der Seite weiterer Superstars wie Ryan Lochte und Tyler Clary trainieren.

Zuletzt hatte die in der internationalen Schwimmszene äußerst beliebte Top-Athletin auf eine Teilnahmen an der WM 2013 in Barcelona verzichtet. Bei den Olympischen Spielen 2012 London hatte sich Coventry über ihre Paradestrecke mit Platz sechs zufrieden geben müssen. In Rio dürfte die dann fast 33-Jährige ihre letzte Chance auf eine Olympia-Medaille haben.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.