(21.06.2014) Am dritten Tag des US Grand Prix Meetings in Santa Clara (Kalifornien) hat Michael Phelps sich locker für das Finale über die 200m Freistil qualifiziert. In 1:49,61 Minuten schwamm er die fünftschnellste Zeit der Vorläufe.

Phelps trifft damit im Finale auf seinen Trainingskollegen Yannick Agnel. Der französische Olympiasieger schwamm in 1:49,27 Minuten mit der drittschnellsten Zeit in den Endlauf.

Beide treffen im Finale auf Vize-Weltmeister Conor Dwyer, der in 1:49,22 Minuten knapp schneller war als Agnel und ebenfalls mit den beiden seine Trainingsbahnen zieht. Die Vorlaufbestzeit ging an den 22-jährigen Clay Youngquist in 1:48,96 Minuten.

Links zum US Grand Prix in Santa Clara:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.