Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(30.05.2014) Der russische Schwimmsport kommt nicht zur Ruhe. Die nationale Antidopingagentur verhängte gegen die Athletin Olga Klyuchnikova eine vorläufige Sperre. Sie wurde bei einer Dopingkontrolle im Rahmen der russischen Meisterschaften am 16. Mai positiv getestet.

Über die gefundene Substanz wurde keine Auskunft erteilt. Die 25-jährige Schwimmerin hatte bei den Titelkämpfen vor wenigen Wochen den Einzug in die Finals über die 50 und 100m Rücken geschafft. Über die Sprintstrecke verfehlte sie als Vierte in persönlicher Bestzeit von 29,17 Sekunden nur knapp das Podium.

Es ist ein weiterer in einer ganzen Serie russischer Dopingfälle. Zuletzt wurde gegen Weltmeisterin Yuliya Efimova eine 16-monatige Sperre verhängt.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.