Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.05.2014) Schwimm-Star Ryan Lochte hat erneut Probleme mit seiner im vergangenen Jahr erlittenen Knieverletzung. Medien gegenüber erklärte er am Donnerstag, bereits im Vorfeld des US Grand Prix Meetings in Charlotte einen Rückschlag erlitten zu haben.

"Ich war beim Brustschwimmen und habe wohl zu hart gekickt", so Lochte. Seinen ursprünglich am vergangenen Wochenende geplanten Start beim Grand Prix Meeting in Charlotte hatte Lochte kurzfristig abgesagt.

Damals hieß es noch, dies sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Lochtes jüngste Aussagen legen jedoch nahe, dass die erneute Verletzung stärker ist als ursprünglich angenommen. Bis August hat Lochte nun Zeit wieder in Form zu kommen. Dann geht es für die US-Schwimmer bei den nationalen Meisterschaften bereits um die Qualifikation für die Schwimm-WM 2015.

Bild: Alibek Käsler

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.