Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(18.05.2014) Am Rande des US Grand Prix Meetings in Charlotte hat US-Superstar Michael Phelps weitere Details seines Comeback-Fahrplans enthüllt. Unter anderem erklärte er, über die 200m Schmetterling künftig nicht mehr antreten zu wollen.

"Ich will die 200m Schmetterling einfach nicht mehr schwimmen", erklärte Phelps, der über diese Strecke fünfmal Weltmeister wurde und Inhaber des Weltrekordes ist. Bei seinem letzten großen Rennen, dem Olympia-Finale in London, musste er sich jedoch überraschend dem Südafrikaner Chad le Clos geschlagen geben.

Zudem bekräftigte Phelps auch die 400m Lagen nicht mehr schwimmen zu wollen. Hier hatte er sich 2012 in London noch einmal versucht, jedoch eine Medaille verpasst. Seinen nächsten Wettkampfeinsatz will Phelps beim US Grand Prix Finale in Santa Clara im Juni bestreiten. Für diesen   kündigte er an, ein volles Wettkampfprogamm bestreiten zu wollen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.