Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(18.05.2014) Am vorletzten Tag des US Grand Prix Meetings in Charlotte konnte Ungarns Ausnahmeschwimmerin Katinka Hosszu erneut ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Die bisher vor allem über die Schmetterling- und Lagenstrecken erfolgreiche Weltmeisterin entschied am Samstag die 100m Rücken für sich.

Dabei lieferte sie in starken 59,64 Sekunden die bisher weltweit viertschnellste Zeit des Jahres ab. Hosszu hatte hier bereits das Finale über die 200m Schmetterling in den Knochen. Dieses hatte sie in 2:09,66 Minuten gewonnen.

Stark präsentierte sich auch die Jamaikanerin Arianna Vanderpool-Wallace, die über die 50m Freistil in 24,65 Sekunden auf Platz acht der Weltrangliste schwamm. Zudem gewann sie die 50m Schmetterling in 26,28 Sekunden.

Auch DSV-Schwimmerin Theresa Michalak war gestern beim Meeting in Charlotte im Einsatz. Über die 200m Schmetterling schwamm sie in den Vorläufen eine Zeit von 2:18,70 Minuten und kam im Finalabschnitt in 2:19,57 Minuten auf den 21. Gesamtplatz. Über die 200m Brust schwamm sie Zeiten von 2:41,93 und 2:45,66 Minuten (Gesamtplatz 30).

Die wichtigsten Links zum US Grand Prix Meeting in Charlotte:

Titelbild: © Gian Mattia D'Alberto/LaPresse - arena

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.