Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(15.05.2014) Die jungen Talente geben bei den derzeit in Moskau stattfindenden russischen Meisterschaften den Ton an. Am zweiten Tag der Titelkämpfe sorgte Daria Ustinova mit einem Junioren-Weltrekord im Endlauf über die 200m Rücken für das Highlight.

In 2:08,02 Minuten unterbot die 15-Jährige die Bestmarke, die sie erst am Tag zuvor im Halbfinale aufgestellt hatte, um genau eine Sekunde. In der Weltrangliste liegt Ustinova damit an zweiter Stelle. Es war insgesamt der fünfte Junioren-Weltrekord, der bisher in Moskau aufgestellt wurde.

Über die 200m Brust schwamm mit Junioren-Weltmeister Alexander Palatov ein weiters Top-Talent zum Meistertitel. In 2:10,98 Minuten ließ er die Routiniers hinter sich. Europameister Vyacheslav Sinkevich hatte als Neunter der Halbfinals den Einzug in den Endlauf verpasst.

In den Semifinals des gestrigen Meisterschaftstages sorgte Kurzbahn-Weltmeister Vlad Morozov für die stärkste Leistung. Über die 100m Freistil schwamm der 21-Jährige in 48,25 Sekunden als Schnellster ins Finale und auf Platz fünf der Weltrangliste.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.