Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(14.05.2014) Neben der Dopingsperre gegen Weltmeisterin Yuliya Efimova kommen auch sportliche Nachrichten aus Russland: Zum Auftakt der nationalen Meisterschaften in Moskau fielen gestern mehrere Junioren-Weltrekorde.

Über die 50m Schmetterling verbesserte Evgeny Sedov den Junioren-Weltrekord sogar dreimal an einem Tag. Zunächst schwamm er im Vorlauf in 23,56 Sekunden um fünf Hundertstel unter die alte offizielle Bestmarke des Neuseeländers Daniel Bell. Später legte er im Halbfinale über diese Strecke in 23,30 Sekunden noch eine Schippe drauf, um dann letztlich im Endlauf noch einmal zwei Hundertstel am Weltrekord abzuknabbern. In 23,28 Sekunden holte er sich dabei auch den Meistertitel.

Ein weiterer Junioren-Weltrekord kam von der 15-jährigen Daria Ustinova, die über die 200m Rücken in 2:09,02 Minuten schneller war als jede Nachwuchsathletin zuvor. In der Weltrangliste liegt sie damit an neunter Stelle.

In den weiteren Rennen sorgten die russischen Routiniers mit Patzern für Aufmerksamkeit. Über die 400m Freistil verpasste der amtierende Kurzbahn-Europameister Nikita Lobintsev als Neunter der Vorläufen ein Einzug in den Endlauf. Gleiches passierte Vyacheslav Sinkevich, der über die 200m Brust um eine Hundertstel das Finale verpasste. Damit dürfte er bei der Schwimm-EM in Berlin nicht über diese Strecke zu sehen sein. Sinkevich wäre hier als Titelverteidiger an den Start gegangen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.