Medisports Network

Der Schwimm-Wandkalender 2022 ist da! Ab sofort hier bestellbar: Schwimm-Kalender 2022

 

(23.04.2014) Am zweiten Tag der Maria Lenk Trophy in Sao Paulo (Brasilien) konnte Gastschwimmerin Jeanette Ottesen für das Highlight sorgen. Die dänische Weltmeisterin schwamm über die 100m Schmetterling die bisher zweitschnellste Zeit des Jahres.

Mit ihrer Leistung von 57,22 Sekunden verwies sie die niederländische Top-Athletin Inge Dekker um 0,11 Sekunden auf den zweiten Platz. Zudem kam Ottesen damit bis auf drei Hundertstel an ihren dänischen Rekord heran, den sie im vergangenen Jahr bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Barcelona aufgestellt hatte.

Überzeugen konnte auch der einstige Weltcup-Gesamtsieger Thiago Pereira. Er schwamm über die 100m Schmetterling - für den Lagenspezialisten eine Nebenstrecke - in 52,37 Sekunden zum Sieg und auf Platz elf der Weltrangliste.

Links zur Maria Lenk Trophy 2014: