Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(17.04.2014) Olympiasieger Sun Yang wird im Mai den ersten Wettkampfeinsatz seit seiner Suspendierung durch den chinesischen Schwimmverband vor fünf Monaten bestreiten dürfen. Der Superstar wird vom 12. bis 17. Mai bei den nationalen Meisterschaften in Qingdao an den Start gehen.

Sun Yang war im November 2013 vom chinesischen Schwimmverband auf unbestimmte Zeit gesperrt worden. Grund dafür war, dass der 21-Jährige ohne Besitz eines Führerscheins mit dem Auto unterwegs war und dabei einen Unfall verursacht hatte. Als Folge dessen musste er zudem für eine Woche in Haft.

Bei den Meisterschaften im kommenden Monat geht es für die Schwimmer aus China um die Qualifikation für die Asienspiele. Diese finden vom 19. September bis 4. Oktober im südkoreanischen Incheon statt.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.