Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(14.04.2014) Mit einem weiteren Paukenschlag von Rikke Möller Pedersen ging gestern der Swim Cup in Eindhoven zu Ende. Die Dänin schwamm über die 200m Brust in 2:19,61 Minuten nur knapp an ihrem Weltrekord vorbei.

Die Vize-Weltmeisterin verfehlte die Bestmarke, die sie bei der Schwimm-WM 2013 in Barcelona im Halbfinale aufgestellt hatte, um eine halbe Sekunde. Bereits vor drei Wochen hatte sie bei den dänischen Meisterschaften die Marke von 2:20-Minuten unterboten.

Eine weitere Top-Zeit lieferte auch ihre Team-Kollegin Mie Nielsen am letzten Wettkampftag in Eindhoven ab. Über die 100m Rücken schwamm die erst 17-Jährige in 59,36 Sekunden einen neuen dänischen Rekord und auf Platz zwei der Weltrangliste.

Einen neuen nationalen Rekord gab es auch für Sarah Sjöström. Die Schwedin entschied die 100m Freistil in 52,73 Sekunden für sich. Sie liegt damit ebenfalls an zweiter Stelle der Weltrangliste.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.