Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(05.04.2014) Vor einem Monat konnte DSV-Star Marco Koch beim Internationalen Swim Meeting in Berlin den britischen Olympia-Zweiten Michael Jamieson über die 200m Brust noch deutlich hinter sich lassen und eine neue Weltjahresbestzeit aufstellen. Bei den schottischen Meisterschaften in Glasgow stellte Jamieson gestern unter Beweis, dass deutlich mehr in ihm steckt, als er dem Berliner Publikum zeigte.

Mit seiner Siegerzeit von 2:08,01 Minuten sorgte Jamieson für einen Paukenschlag. Damit setzte er sich locker an die Spitze der Weltrangliste. Diese hatte der Australier Christian Sprenger erst vor wenigen Tagen in 2:08,63 Minuten einnehmen können. Marco Koch liegt mit seiner in Berlin geschwommenen Zeit von 2:08,84 Minuten nun auf Platz drei der Weltrangliste.

Stark präsentierte sich erneut auch Youngster Ross Murdoch. Er schlug hinter Jamieson in 2:09,15 Minuten als Zweiter an. Damit liegt er weltweit in diesem Jahr nun an vierter Stelle. Bereits am Donnerstag hatte der 20-Jährige über die 50m Brust eine neue Weltjahresbestzeit aufgestellt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.