(04.04.2014) Auch am dritten Tag der australischen Meisterschaften in Brisbane präsentiert sich Weltmeister Christian Sprenger in beeindruckender Form. Über die 100m Brust schwamm er in starken 58,87 Sekunden zum Sieg.

Damit stürmte er an die Spitze der aktuellen Weltrangliste und war zudem gerade einmal acht Hundertstel langsamer als bei seinem WM-Sieg in Barcelona im vergangenen Jahr. Für Sprenger war es bereits die zweite Weltjahresbestzeit in Brisbane. Bereits am Dienstag hatte er Marco Koch von Platz eins der Weltrangliste über die 200m Brust gestoßen.

Für eine Hausnummer sorgte auch Emily Seebohm. Über die 100m Rücken schwamm sie in 58,92 Sekunden als erste Frau in diesem Jahr unter die Marke von 59 Sekunden. Sie war damit satte 9,1 Zehntel schneller als die Dänin Mie Nielsen, die bisher die Weltjahresbestzeit inne hatte.

Jeweils auf Platz zwei der aktuellen Weltranglisten schwammen Taylor McKeown (200m Brust - 2:22,10) und David McKeon (800m Freistil - 7:54,29) sowie Grant Irvine (200m Schmetterling - 1:56,23).

Die wichtigsten Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.